Linktipps Extraausgabe: Global Media Forum bei Cafe Digital

Hätte ich dieses großartige Beispiel multimedialen Erzählens gestern abend noch rechtzeitig entdeckt, dann wäre dies der Top-Tipp in meinen Linktipps geworden. Dirk Kirchberg, freier Journalist und Herausgeber des Blogs Café Digital zieht in einer unglaublichen Fleißarbeit im Nachklang des Global Media Forum zweisprachig auf deutsch und englisch ein fundiertes und zugleich sehr subjektives Resümmée einzelner Vorträge und Panels sowie des Gesamtkongresses. Das Ganze ist angereichert mit Fotos in weitaus besser als Handyqualität. Und vor allem: Zwischen den Veranstaltungen hat er immer wieder wieder Redner und Teilnehmer interviewt und den meisten von ihnen wahrscheinlich aus dem Stehgreif so gute Fragen gestellt, dass man aus jedem Interview etwas Interessantes mitnimmt. Von diesem Multimediapaket kann manche Webredaktion einer Zeitung noch eine Menge lernen.

Ich bette hier nur das Videointerview mit Kevin Anderson ein, der mit mir auf dem Panel Social Media Journalism saß. Für den ganzen Beitrag ”DWMGF: Truly Global Media“ unbedingt auf den Link klicken. Es lohnt sich.

3 Antworten zu “Linktipps Extraausgabe: Global Media Forum bei Cafe Digital

  1. Danke für diese ultimative Lobhudelei!😉 Freut mich, dass sich die Arbeit – übrigens mit viel Spaß verrichtet – gelohnt hat.

  2. Das ist keine Lobhudelei. Ich meine das ernst. Und würde gerne, wenn wir uns das nächste Mal begegnen, ein paar Tipps und Tricks mit der Flip von Dir übernehmen. Meine Flip ist schon bestellt.

  3. Kein Problem. Mache ich gern.🙂 #fliptipps

Schreibe einen Kommentar

