Was kommt 2009 in der IT-Welt?

Das österreichische Technik-Orakel Georg Holzer hat neulich seine Voraussagen für 2009 gepostet. Für das kommende Jahr sieht der IT-Journalist u.a. voraus (dazu meine Anmerkungen in Klammern):

  • Die Nutzer werden Windows 7 lieben (wenn Liebe schon ist … ein Betriebssystem weniger zu hassen als Vista)
  • Apple motzt sein Apple TV zur Spielkonsole auf (oder öffnet den Walled Garden iTunes, dessen Video-Angebot für die Nutzung auf dem großen Bildschirm im Wohnzimmer einfach nicht attraktiv genug ist).
  • Microsoft straft endlich die Dauer-Gerüchte um ein eigenes Zune Phone Lügen (wenn der als Zune als Microsofts Antwort auf den iPod schon als Fiasko gilt und Windows Mobile  bei Handynutzern ebenso große Freude auslöst wie Vista bei PC-Nutzern, dann dürfte ein Zune Phone wohl als größer anzunehmender Technikflop in die Geschichte eingehen). Holzers Prognose: Microsoft kauft lieber den Blackberry-Hersteller RIM. (Als Alternative zum Zune Phone? Geschenkt!)

Zum Jahresabschluss gibt es noch – weil es so schön zum Zune passt – einen Link zu einer meiner absoluten Lieblingsseiten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s